Gofi Müller

Ich bin Gofi Müller, bin 1970 geboren und lebe und arbeite als Künstler in Marburg. In den vergangenen Jahren habe ich mehrere Bücher und Musikalben veröffentlicht und stehe im Austausch mit Künstler*innen aus ganz Deutschland. In meiner Arbeit interessiert mich vor allem das Alltägliche, Unscheinbare und Banale, weil ich die Erfahrung mache, dass sich gerade dort Wichtiges und Relevantes zeigt, wenn man nur genau hinschaut. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich den Kurzgeschichtenroman ‚Huchting‘ im Adeo Verlag veröffentlicht. Er ist gewissermaßen das Bindeglied zwischen meinem ersten Roman ‚TimTom Guerilla‘ und dem Roman, an dem ich zurzeit arbeite. Noch mehr Informationen zu mir gibt es unter https://gofi-mueller.de.

Zu ‚Huchting – Geschichten von der Straße‘
Huchting ist ein Stadtteil am Rande Bremens und er hat einen denkbar schlechten Ruf. Wenn über eine Schlägerei oder Messerstecherei berichtet wird, heißt es des Öfteren: “Na klar, Huchting mal wieder.” Auf den Straßen Huchtings spielen die Kurzgeschichten dieses Buches: Wir lernen Arno kennen, einen Diplompsychologen, der sich als Postbote durchschlägt und sich täglich auf den heimlichen Anblick seiner nackten Nachbarin von gegenüber freut. Heiner, der Wirt, in dessen Kneipe “Zichte” sich die markantesten Huchtinger Figuren treffen. Oder Sadiq, dessen größter Triumph es wird, einen Drachen für seine kleinen Söhne steigen zu lassen. Die Charaktere mit ihren unvollkommenen Biografien entstammen allen Gesellschaftsschichten und ziehen sofort in ihren Bann. Wie im echten Leben weiß man nie, was als Nächstes passiert.