Zurück zum Grundriss

34 Michael Wagener

Über mich

Als Fotograf und Lehrer lebt und arbeitet Michael Wagener in Köln. Nach einem Kunststudium an der Universität Siegen, festigte er bei Simon Puschmann in Hamburg seine Fähigkeiten in der kommerziellen Fotografie. Auf seine wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Siegen folgten Lehraufträge im Bereich der Kunst- und Medienpädagogik mit Schwerpunkt Fotografie an den Hochschulen in Oldenburg, Flensburg, Siegen und Köln. 2008 wurde Michael Wagener als Mitglied der DGPh berufen. Seine Fotografien präsentierte er bereits in zahlreichen Ausstellungen im In-und Ausland (u.a. 100 Begegnungen Köln, 2020; Photoszene Köln, 2018/2016; Staatspreis manufactum, Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund, 2017; Blank Wall Gallery, Athen,2017; IHK, Düsseldorf, 2017).

Kontakt

Keupstraße 10

51063 Köln

mail@mwagener-photo.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten