Zurück zum Grundriss

8 Nicole Heidel

Über mich

Ich bin visuelle Geschichtenerzählerin, in bewegten Filmbildern, mit Wort und mit Pinsel gemalt und in Räumen installiert. Film und Theater sind meine künstlerische Heimat. Es sind interdisziplinäre Künste. In meiner künstlerischen Praxis gewinnt die Verschmelzung von Kunstformen zunehmend an Bedeutung. Als Bildende Künstlerin und Filmemacherin führe ich aktuell in experimentellen Videoarbeiten performatives Spiel, Rauminszenierung, sprachlich-klangliche Elemente und visuelle Kunst zusammen. Auf der Suche nach künstlerischer Kooperation entstehen im Austausch mit interdisziplinär arbeitenden Künstlerkolleg*innen Synergien, die immer neue künstlerische Prozesse motivieren.

Kontakt

Gulisastr. 19

56072 Koblenz

contact@nicole-heidel.com

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos